Our forum is the right place for exchanging infos, searching for help or helping others. Meanwhile there are many thousand posts, so please use our 'Search' function if you are looking for a special topic. 

Because the forum is used more often for unauthorized advertising, we have decided to close it for new posts.

Who still wants to browse the old posts can do this with pleasure.

 

 

Toggle
Traurig
Answer
6/18/04 4:05 PM
Ich wusste nicht, wie stark und agressiv die Botschaft der Rechtsradikalen sein kann. Ich bekomme am Tag hunderte eMails durch diese Spams, was für viele nur harmlose Spams sind, aber sie sind eine Realität. Die existieren und sind da.

Ich habe mich seit 3 Jahren als GreenCard-Inhaber sehr viel bemüht, diese für mich immer noch interessante und schwierige Sprache zu lernen und mich in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Alle diese Bemühungen bekommen jetzt einen harten Gegenschlag, wobei ich traurig werde und mich frage, was mache ich hier? und sage: Ich hätte diese Sprache nicht lernen sollen, um das lesen zu können.

Es gibt in ihren Aussagen so viel Hass, Ungerechtigkeit und vor allem Lügen gegen uns, so schlecht angesehene Ausländer, dass ich einfach sprachlos bin. Warum soll ich mich so schlecht fühlen, wenn ich gar nichts Negatives für dieses Land gemacht habe? Durch diese Spams habe ich eine sehr dunklere Seite Deutschlands entdeckt.

Warum bin ich Schuld daran, wenn die Zahl der Arbeitslosen steigt? Warum sagt man uns, dass wir den Deutschen die Arbeit wegnehmen? Keine Ahnung, wie man diese Ideen baut.

Ich denke, diese Leute wissen nicht, wie schwer sie das Bild Deutschlands schädigen.

Aber es tut mir sehr Leid nur für meine deutschen Freunden, die so super nett und freundlich zu mir sind. Ich würde ihnen sagen: sich keine Sorgen um mich machen, denn ich wurde so erzogen, auch die intolerante Meinung zu tolerieren und unsere Freundschaft bleibt unberührt.

Leo
0 (0 Votes)

Re: Traurig
Answer
6/18/04 4:27 PM as a reply to L P.
Lieber Leo,

bitte lass Dich nicht von diesen 'Idioten' beeinflussen. Es ist wirklich eine kleine, unverbesserliche Minderheit, die in Ihrem eigenen Leben nicht klarkommen und deshalb versuchen, Ihren Frust an anderen aus zu lassen.

Ich wiederhole mich gerne... ich freue mich über die vielen netten Menschen, die aus aller Welt nach Deutschland kommen! Ohne Euch wären wir ärmer.

Und ich gehöre zur Mehrheit der Deutschen!

Ein schönes Wochenende für alle
Detlef
0 (0 Votes)

Re: Traurig
Answer
6/22/04 2:40 AM as a reply to L P.
yes, and about "Traurig" theme, such a wonderful play from my friends leo and Detlef: do you know what "Mehrheit der Deutschen" will do when foreigners will be made out of Germany by officials in immigration offices? i can tell you.

they will all say how it's sad to lose you, how they do not understand their politicians, how they would like to change the decision of officials if that would be possible, how they will miss you; that it's some terrible mistake but they unfortunately can not change anything; in conclusion they will say how it would be good if the friendship could be carried on further when you arrive to your home country and will ask you not to think bad about Germany. but this - only if foreigners understand their duty (even not immediately, i guess 6-12 months will be given to foreigners to think about necessity to leave, that is if they worked during 5 years; during that time "Mehrheit der Deutschen" even will try to find some good sides in foreigner's home countries and show foreigners that it will probably be better for them there) to leave Germany; however if lots of foreigners do not understand their duties, there are NPD and REP *lol* do you know how many people elect those parties in Sachsen for example? ca. 11-12% - look on p.30 of today's "Der Spiegel" ;) well, in France it is even worse, but they have more foreigners as well, that is which do not want to go home
0 (0 Votes)

Re: Traurig
Answer
6/22/04 2:41 AM as a reply to L P.
lol sorry, wrong thread emoticon
0 (0 Votes)

Re: Traurig
Answer
7/3/04 11:23 AM as a reply to L P.
@trusday

I could not have said it better.

This is one of my favourites.
0 (0 Votes)

Recent Bloggers Recent Bloggers

trust7
Posts: 39
Stars: 39
Date: 3/9/19
VAK
Posts: 51
Stars: 124
Date: 2/25/18
trust 7
Posts: 2
Stars: 3
Date: 1/22/18
Ame Elliott
Posts: 2
Stars: 2
Date: 10/21/17
Katja Ponert
Posts: 2
Stars: 3
Date: 11/10/16
Rebecca Müller
Posts: 1
Stars: 2
Date: 9/27/16
Andreas von der Heydt
Posts: 4
Stars: 3
Date: 10/20/14