Our forum is the right place for exchanging infos, searching for help or helping others. Meanwhile there are many thousand posts, so please use our 'Search' function if you are looking for a special topic. 

Because the forum is used more often for unauthorized advertising, we have decided to close it for new posts.

Who still wants to browse the old posts can do this with pleasure.

 

 

Integration

Hinnahme von Mehrstaatangehörigkeit für iraker

Hallo Zusammen,

Ich bin Iraker Bürgerschaft und bin in deutschland seit acht Jahre. Jetzt habe ich den Anspruch für die deutsche Staatsangehörigkeit einzubürgern.

Meine Frage ist bezüglich „Hinnahme von Mehrstaatangehörigkeit“. Laut der deutsche Gesetz § 12 Nummer 5: dem Ausländer bei Aufgabe der ausländischen Staatsangehörigkeit erhebliche Nachteile insbesondere wirtschaftlicher oder vermögensrechtlicher Art entstehen würden, die über den Verlust der staatsbürgerlichen Rechte hinausgehen.

Hier kurz ist meine Situation:
Meine eltern haben zwei Häuser/Eigentum im Irak und es gibt in der irakischer Gesetz folgendes Regeln:
1- Ein ausländer (kein irakischer Bürger ist) hat kein Recht an Liegenschaften/Häuser besitzen.
2- Durch die Aufgabe der irakischer Bürgerschaft wird Beschränkungen des Erbrechts geben.

D.h durch der Aufgabe der irakischer Staatangehörigkeit wird mit eine erhebliche Nachteile insbesondere wirtschaftlicher oder vermögensrechtlicher Art (erheblich: weil sie ein durchschnittliches Bruttojahreseinkommen übersteigen und nicht unter 10225 Euros liegen) verbunden.

Bei diese Situation, kann ich die Deutsche bewerben ohne die Aufgabe der irakischer angehörigkeit? Und wie?

Viele Grüße
0 (0 Votes)

Recent Bloggers Recent Bloggers

trust7
Posts: 39
Stars: 39
Date: 3/9/19
VAK
Posts: 51
Stars: 124
Date: 2/25/18
trust 7
Posts: 2
Stars: 3
Date: 1/22/18
Ame Elliott
Posts: 2
Stars: 2
Date: 10/21/17
Katja Ponert
Posts: 2
Stars: 3
Date: 11/10/16
Rebecca Müller
Posts: 1
Stars: 2
Date: 9/27/16
Andreas von der Heydt
Posts: 4
Stars: 3
Date: 10/20/14