Admiral Benbow | "Ist inzwischen die Prostitution ein legaler Beruf in Deutschland? Gibt es legale deutsche Prostituierten?"
Ja. Gab es eigentlich immer schon, die DDR mal ausgenommen.
"Wenn Herr Friedmann ein Arschloch ist, sind die ukrainischen Prostituierten daran schuld? "
Hallo, nirgendwo habe ich behaputet sie wären schuld. Die meisten sind sowieso dazu gezwungen worden. Aber, an der Tatsache, daß es cca 400 000 Frauen gibt die in Deutschland zur Prostitution gezwungen wurden, ist ein Beiprodukt der "Reiseoffenheitspolitik".
Jeder soll dahin reisen können wohin er will. Wenn er es sich denn leisten kann. Wobei wir bei der Crux des Problems sind. Es sich leisten können. Ich glaube Du verstehst was ich meine.
"Wenn eine deutsche Familie keine Sozialabgaben für ein Putzmädchen zahlen will, ist dann das Mädchen schuld? Wie viele deutsche pfuschen schwarz? Die illegalen Einwanderer machen davon nur ein Bruchteil aus."
Sorry, das kannst Du mit Zahlen nicht belegen weil es keine gibt. Wobei bei illegalen Einwanderern (und um die geht es mir primär in der ganzen Angelegenheiten), die Zwangsprostituierten mal ausgeklammert, es sehr wohl einen Vorsatz gibt, was Schwarzarbeit angeht. Ein Schwarzarbeiter verbessert unlauter seine Wettbewerbsfähigkeit indem er überhaupt keine Abgaben zahlt. Für die hier lebende Bevölkerung ist das ein parasitäres Dasein, egal ob der eine oder andere davon profitiert. Es ist also nicht verwunderlich, daß die Leute negativ darauf reagieren, bzw. Politikern die dem Abhilfe zu schaffen versprechen, ihr offenes Ohr leihen. Obwohl ich es von der menschlichen Seite verstehen kann, daß jemand seine Familie ernähren muss und es dann halt auf diese Weise tut. Aber wenn die Politik dagegen Maßnahmen ergreift, sehe ich den Vorwurf des Populismus (ungleich der "Kinder statt Inder"-Angelegenheit, die offensichtlich populistischen Hintergrund hatte, aber wo es nicht um illegale Einwanderer ging) als unbegründet an.
"Dann kannst du kaum jemanden aus diesem Forum verstehen, als es 4 Jahre mit dem Gesetz gedauert hat, als es geheißen hat, ihr dürft bleiben, oder nicht, und überhaupt, ihr seid uns allen ziemlich wurscht."
Ich bin mir ziemlich sicher, daß niemand, der einen Job hat, ausgewiesen wird, aber, obzwar ich die Frustration ob des Einwanderungsgesetzes nachvollziehen kann (ich bin sehr wohl für eine sinnvolle Einwanderungspolitik nach dem Vorbild Kanadas), darf ich daran erinnern, daß die SPD/Grünen in den letzten 7 Jahren die Regierung innehatten. |