Mohamed Amine Ouertani | Hallo sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Amine und ich komme aus Tunesien. Ich habe BWL an der Friederich Alexander Uuniversität Erlangen-Nürnberg studiert und ich wohne in Nürnberg. Ich bin Diplom- Kaufmann.
Ich habe ein großes Problem mit der Ausländerbehörde. Ich erzähle euch meine Geschicht und wer mir helfen kann, wäre seht nett von Ihnen. Ende Mai habe ich meine Diplomarbeit abgegeben und ich habe 2 Monate Lang auf die Diplomarbeitsnote gewartet, aber meine Betreuerin hat mir gesagt dass es noch länger dauern würde. Deswegen bin ich nach Tunesien geflogen, ich habe einfach dort Familie besucht, also ich war war sehr müde wegen meiner Diplomarbeit und ich wollte mich erhölen. Ich bin am 09.08.2011 nach Tunesien geflogen und als ich zurück nach Deutschland am 07.09.2011 kam, habe ich mein Diplomzeugnis im Briefkasten gefunden( das war am 17.09.2011 weil am 07 Septembe ist mein Fleugzeug in München gelandet und ich war bis 17.09.2011 bei einem Freund in Augsburg zu Besuch geblieben). als ich nach Nürnberg am 17.09.2011 kam, habe ich im Briefkasten, wie gesagt, meine Zeugnisse gefunden. Am 20.09.2011 bin ich zur Ausländerbehörde gegangen um mein Aufenthaltstitetl zu ändern und ein Jahr für Arbeitssuche zu bekommen aber die Frau hat mich angeschriehen und sie hat gemeint dass ich nach Tunesien mit ungültigen Aufenthaltserlaubnis geflogen bin und das war nicht das Land verlassen bevor dass er die Ergebnisse bekommt. Das war für mich kommisch, ich habe ihr erzählt, dass Sie mir gesagt haben, nur wenn ich die Originale Diplomerzeugnisse kriege, dann darf ich zu dir kommen. Und es gibt kein Gesetzt, das mich verbiete nach Tunesien zu fligen um einbisschen neue Luft zu kriegen nach dem harten Diolmarbeitsperiode. ( Mein Visum läufte schon bis 31.12.2011 und ich bin noch Student bis 30.09.2011). Und von daher habe ich ihr gesagt, woran liegt es das Problem. Ich sehe überhaupt kein Grund um ein Jahr Aufenthat für Arbeitssuche zu bekommen .
PS: Beim letzten Termin für die Verlängerung meines Visums ( das war ein Jahr vor der Abgabe der Diplomarbeit) hat mir die Mitarbeiterin der Ausländerbehörde ein Papier gegeben und dort steht, dass wenn ich die originale Diplomzeugnis erhalte, dann müsste ich zur Ausländerbehörde gehen um mein Aufenthantsstatus zu ändern und ich muss auch 100 Euro für Gebühr und eine Verpflichtungserklärung mitbringen. Und das habe ich gemacht, ich habe an diese Gesetze eingehalten.
Und Seit 20.09.2011 habe ich nur ein dreimonatiges Fixtionsbescheinigung Fiktionsbescheinigung bekommen, jetzt sind wir in März und die Fixionsbescheinigung ist abgelaufen und sie wollen mir keine Aufenthalt geben und sie sagen, dass meine Akte beim Verfassungsschutz weil ich nicht rechtzeitig nach dem Erhalt des Diplomzeugnisses zu Ihnen gegangen bin.
Deswegen habe ich eine Rechtsanwältin kontaktiert und Sie könnte seit Novenber bis jetzt keine Lösung mit dieser Behörde in Nürnberg finden. Sie hat mir gesagt, sie sind einfach Blöde Leute, ich habe solche Fälle für Studentin in Berlin gehabt aber nach 3 Wochen haben wir die Sache erledigt. Sie hat mir gesagt, das kann passieren, dass man vergisst rechtzeitig zu denen gehen, aber kann man immer eine Lösung finden. Die Rechtsanwältin sagt, dass wir hochqualifizierte Hoschschulabsolventen und bei mir persönliche hatte ich niemals Problem mit jemand , ich habe keine Strafen. Ich bin euínfach einekorrkter Mensch und ich möchte mein Recht auf ein Jahr Aufenthalt um Arbeit zu suchen.
Jetzt habe kein Visum, auch während der drei monatigen Fiktionsbescheigung hab ich keine Arbeitserlaubnis bekommen um nebenbei mein Leben zu finanzieren.
Jetzt habe kein Geld um zu Leben, kann ich nicht konzentrien um Arbeit mit meinem Studium zu finden weil ich keine Aufenthaltserlaubnis habe, und die Rechtsanwältin sagte, dass ich vollkommen Recht habe auf dies Jahr für Arbeitssuche aber die Behörde von Erlangen und Nürnberg sind racistisch und ewenn ich mit denen telefoniere , sagen mir immer dass meine Akte bei der Bearbeitung ist ( seit 7 Monaten bei der Bearbeitung).
Wer kann mir helfen oder eine Adresse für Bundesministerium für Studenten oder hier in Bayern gibt es Büro oder Geminde oder Leute, die mir helfen könnten um mein Problem zu lösen. Traurig
Danke |