Blogs Blogs

Back

German Language Problem

hi t7 members,

I talked about this topic very often but I want to repeat it again and again...

If you are planning to come to Germany and if you want to make the most out of it, learn German!

It will improve your chances to find a job and even if you got a job already, it will help you to make a fantastic career!

For those of you who already know German I go on in German, just for this article smiley

Ich würde sicher öfter mal einen Artikel schreiben, aber in Englisch zu schreiben kostet mich doch ziemlich viel Mühe. Darum heute, ganz ausnahmsweise, schreibe ich etwas in Deutsch:

Das Glück in Deutschland zu leben!

Egal ob ich im TV die Nachrichten sehe oder in der Zeitung lese, was ich über den 'Rest der Welt' erfahre deprimiert mich geradezu. In Brasilien startet die Fußball Weltmeisterschaft und vor den Stadien demonstrieren die Menschen gegen Korruption und mangelnde Infrastruktur, was Bildung und Gesundheit betrifft.

Während die Ukraine gerade noch einem Bürgerkrieg zu entgehen scheint, geht in Syrien die Vernichtung des eigenen Volkes weiter, wahnsinnige 'Gotteskrieger' erobern den Irak und schlachten 'Ungläubige' und auch Ihre eigenen Glaubensbrüder ab und in Afghanistan und Pakistan haben die Taliban und ähnliche Idioten immer noch das 'Sagen'.

Die Waffenhändler, die von diesem Wahnsinn profitieren, reiben sich vergnügt die Hände und wissen garnicht wohin mit dem Geld und in dem übergeordneten Level, bei dem Staaten die Waffen exportieren, festigt die Bundesrepublik Deutschland ihre Spitzenposition

Da tröstet es kaum, dass die Chinesen immer weniger Hunde verspeisen, nicht zuletzt weil der Widerstand dagegen im eigenen Land wächst.

Es ist einfach alles deprimierend! Ich verstehe nicht wie man nachts schlafen kann, wenn man als Waffen- oder Drogenhändler, als korrupter oder dämlicher Politiker, vom Leid anderer Menschen profitiert!

Um auf meinen Ausgangspunkt zurück zu kommen, ich bin dankbar, dass ich in Deutschland geboren wurde und hier lebe! Bei all den Problemen die es hier natürlich auch gibt, verglichen mit den Problemen in anderen Ländern ist es hier doch wie im Paradies und wenn wir jammern, dann jammern wir auf hohem Niveau.

Ich befürchte das nächste 'Hochniveau Jammern' steht kurz bevor, wenn unsere Nationalmannschaft bei der WM ausscheidet!

Detlef

 

Recent Bloggers Recent Bloggers

trust7
Posts: 39
Stars: 39
Date: 3/9/19
VAK
Posts: 51
Stars: 124
Date: 2/25/18
trust 7
Posts: 2
Stars: 3
Date: 1/22/18
Ame Elliott
Posts: 2
Stars: 2
Date: 10/21/17
Katja Ponert
Posts: 2
Stars: 3
Date: 11/10/16
Rebecca Müller
Posts: 1
Stars: 2
Date: 9/27/16
Andreas von der Heydt
Posts: 4
Stars: 3
Date: 10/20/14